Hotel Mystery Checks

Sie möchten wissen wir Ihr Personal/Service/Angebot bei den Gästen ankommt? Objektiv und unabhängig, ganz ohne Beeinflussung?

Die Vorteile eines Mystery Checks:

  • Qualitätsmanagement mit objektiven Ergebnissen
  • Service aus Sicht des Gastes
  • Schwächen & Stärken erkennen
  • Prüfung der Servicequalität und Ausstattungsstandard unter realen Bedingungen

Im Anschluss an jeden Mystery Tests erhalten Sie einen konstruktiven Bericht, den wir gemeinsam in einer Nachbesprechung durchgehen.

Die abschließenden Reports enthalten konkrete Maßnahmen zur Verbesserung des Gasterlebnis.




Ich liefere Hoteltestberichte entlang aller Erlebnisbereiche eines Gastes:

Mystery Booking

Ich überprüfe und Dokumentiere alle online buchbaren Zimmer, Channels (Homepage, Booking.com etc.) und Preise. Wo ist die günstigste Rate für den gleichen Zeitraum und Zimmer buchbar?

Ich teste den gesamten Buchungsablauf über Ihre Homepage und schaue insbesondere ob an irgendeiner Stelle Stolpersteine für den Gast auftauchen oder Informationen fehlen. 

Zusätzlich erstelle ich Ihnen eine Übersicht aller Hotelbewertungen der letzten vier Wochen. Was sticht besonders heraus – positiv wie negativ? Wo gibt es Verbesserungsbedarf und Vorschläge der Gäste?


Mystery Calling

Ich teste den telefonischen Buchungsablauf von Anfrage bis Buchung sowie weitere mit Ihnen festgelegte Inhalte. So erhalten Sie Informationen, wo und wie Ihr Service noch besser werden kann.

Folgende Punkte werden u.a. überprüft:

  • Die Wartezeit bis jemand das Telefonat annimmt
  • Die Freundlichkeit des Mitarbeiters
  • Die Qualität des Gesprächsinhaltes
  • uvm.


Mystery Guesting

Ich buche mir auf offiziellem Weg ein Zimmer und Prüfe und Dokumentiere meinen Aufenthalt von Check-in bis Check-out sowie weitere mit Ihnen festgelegte Bereiche (z.B. SPA, Restaurant, Bar etc.).

Entsprechend Ihrer Anforderungen können unterschiedliche Tester-Gruppen (Familien, Business, Single etc.) gestellt werden. Testergebnisse sind immer inkl. Fotoreports.